Prozessmanagement

Unsere Unternehmungen sind vielen Einflussfaktoren ausgesetzt. Durch die globale Vernetzung rücken Märkte und Wettbewerber enger zusammen. Steigender Wettbewerb in Verbindung mit steigenden Kundenanforderungen, kürzeren Innovations- und Produktlebenszyklen und geringeren Reaktionszeiten sind die neuen Herausforderungen für Unternehmen.

Die Einführung eines Prozessmanagements mit uns wird Ihnen dabei helfen, das traditionelle Denken in Organisationseinheiten in ein ganzheitliches, kunden- und wertorientiertes Denken in Prozessen zu transformieren.

Mit uns bauen Sie Ihr Prozessmanagement auf, aktuelle Strukturen (Ablauf- und Aufbauorganisation) werden grafisch in Form einer webbasierten Lösung dargestellt und gezielt veröffentlicht. Gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern werden Prozesslandschaften aufgebaut.

Eine erste Analyse zeigt Ansätze für Optimierungen. Mit der gemeinsamen Ermittlung und Darstellung von Kennzahlen entsteht ein Instrument zum kontinuierlichem verbessern Ihrer Geschäftsprozesse.